History

Nachdem Tom die musikalische Leitung des Jugendgospelchors "Sound of Silence" Ende 2004 aufgab, dauert es nicht lange, bis er feststellte, dass es so ganz ohne Musik auch nicht geht. Also musste etwas Neues her, etwas das rockt. Gemeinsam mit seiner Frau Juli wurde Ende 2005 ein neues Projekt ins Leben gerufen.

Zusammen mit den ehemaligen Chormitgliedern Miche, dessen Freundin Kathi, Andreas und Föcki ließ sich schnell die Basis für eine Band schaffen. Man nahm Tiefi als Techniker noch mit ins Boot und die Band war so gut wie vollständig. Allerdings mangelte es noch an einem Lead- Gitarristen und einer weiteren Lead- Sängerin- besser gesagt fehlten noch Andi und Danie. Die durch Miche zur Band fanden und unsere Besetzung komplettierten.

Von da an wurden fleissig Songs ausgesucht, das technische Equipment zusammengestellt, Noten arrangiert und vor allem geprobt. Zu unserem zweiten Zuhause machten wir den Proberaum der ehemaligen Tanz- und Showband "Nightlife" in Schwindegg.

Eine entscheidende Kleinigkeit fehlte noch, um die Band wirklich zu vervollständigen: Der Bandname! Es gab die verschiedensten Ideen, doch am Ende konnte sich nur ein Name durchsetzen: „LIMITED EDITION“. Bald darauf wurden das Logo und der erste Flyer entworfen.

„Limited Edition“ hatte seinen ersten Auftritt 2006 in Eibach zu dem rund 150 Bekannte, Verwandte und Freunde kamen. Der Abend war die pure Motivation für die gesamte Band und bestätigte uns in unserer Arbeit. Weitere Auftritte folgten und das Repertoire wurde und wird auch noch immer umfangreicher.

Ende 2006 musste Föcki unsere Band verlassen – für ihn kam Chris als neues männliches Frontgesicht. 2007 folgte Franzi als Ersatz für Danie, welche aus beruflichen Gründen Limited Edition verlassen musste. Ein Wechsel des Probenraums stand auch an und so wurde kurzerhand ein Kellerraum im Haus von Tom und Juli in Velden umgebaut und es konnte wieder weiter gehen!

In der Zwischenzeit hatten wir viele Auftritte im näheren und weiteren Umkreis, bis sich Mitte 2010 die nächste Veränderung einstellte: unsere Bassistin Kathi (und unser Schlagzeuger Miche) bekamen ein Kind. Um sich ganz dem Nachwuchs zu widmen, verließ sie die Band. Wir wünschen der jungen Familie alles Liebe und Gute. An Kathis Stelle trat Bass-Andi, der die Band musikalisch weiter voranbrachte, da er durch seine Gesangsstimme weitere Titel ins Programm aufgenommen werden konnten.

Im Frühjahr 2011 feiert die Band zusammen mit vielen Gästen, Freunden und Fans in Altdorf bei Landshut ihr 5-jähriges Bühnenjubiläum. DANK an alle die da waren- es war ein toller Abend. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung kamen dem Verein "Schritt für Schritt - Hilfe mit System" aus Tiefenbach zugute.

Anfang 2012 mussten wir uns leider schon wieder nach einem neuen Bassisten umsehen, da Andreas das schöne Oberbayern aus beruflichen Gründen hinter sich lassen musste. Doch mit Benno fand sich schnell ein würdiger Ersatz an den dicken Saiten und am Saxophon. Außerdem stand in diesem Jahr ein weiterer Abschied an: Unsere Frontfrau Juli (und unser Keyboarder Tom) bekamen Nachwuchs, weshalb Juli die Band verließ. Wir werden sie sehr vermissen, aber sind uns sicher, dass sie uns bei dem ein oder anderen Auftritt besuchen werden.

Ab 2013 trat Robert die Nachfolge von Andreas an. Er war für die Band ein großer Gewinn, sei es gesanglich, an der Gitarre oder auch wenn es um soundtechnische Fragen ging.

Zum Jahreswechsel 2017/2018 musste Robert aus berfulichen Gründen die Band verlassen. Auch Franzi- unsere langjährige Frontsängerin- hat sich leider verabschieden müssen, da sie Nachwuchs bekam. Wir hoffen, dass sie uns nicht vergessen und zukünftig das ein oder andere Mal als Zuhörer auftauchen. Mit Andi- kurz Tiger- und Magdalena wurden aber gleich zwei passende Musiker sowie Sänger gefunden, die unsere neue und vor allem nun stark verjüngte Frontreihe zusammen mit Andi bilden.

In diesem Sinne bleiben wir auch weiterhin unserem Motto treu: Keep on rockin!